Startseite
Musik
Games
   
 


Ein grosse Hallo an alle die sich auf meine Internetseite verirrt haben.

Auch wenn bereits unzählige überflüssige Seiten im Internet zu finden sind, lag es irgendwann nahe, selbst eine Seite ins Netz zu stellen.
Als alter Musiker und „Hardcore-Adventure-Gamer“ sollten diese Themen ebenfalls Bestandteile der Seite sein, wie ihr selbst auf den folgenden erkennen könnt.

Aber vorher möchte ich mich selbst vorstellen:

Ich habe mir vor fast zwanzig Jahren meinen Computer, einen Commodore C64 zugelegt. Wenn auch heute viele diese Art Rechner als „Spielecomputer“ bezeichnen, kann ich nur dazu sagen, das wir diese Rechner damals in der Ofensteuerung in der Halbleiterproduktion erfolgreich nutzten. Der alte C64 wurde in vieler Hinsicht extrem unterschätzt und die Fähigkeiten wurden nur zu einem Bruchteil genutzt, eben zum Spielen.
Später folgte dann der erste 486er mit dem ersten 2,5 fachen CD-Rom Laufwerk und damals sensationären 16 MB Arbeitsspeicher. Es folgten 90 Pentium, Windows 95, 233 Pentium, 800 Pentium, Windows ME, Athlon XP 3000+ und ein Ende ist immer noch nicht abzusehen.

 Der Name „Fotz die Henne“ kam als Seitentitel erstmals 1999 ins Gespräch, als wunderbare Freunde Detschland den Rücken kehrten um auszuwandern. Wir wollten damals eine eigene Seite erstellen und nach über fünf jahren habe ich mich darangemacht dieses zu verwirklichen.

 

Auf den nun folgenden Seiten werde ich ein wenig auf die  Musik und „meine“ Computergames eingehen.

 

Also, viel Spaß dabei, euer